

Entferne die Schutzkappen von den Steckern der Glasfaserkabel (siehe Bild 1) und die Staubschutzkappen vom SFP-Modul (siehe Bild 2).


Stecke den kleineren Stecker der Glasfaserkabel in das SFP-Modul. Achte darauf, dass er hörbar einrastet und fest sitzt.



Drehe den Router um (siehe Bild 1). Halte den Router mit einer Hand fest und greife mit der anderen Hand an die Kante der Bodenabdeckung (siehe Bild 2).
Ziehe die Abdeckung gerade nach außen, bis sie sich von der Unterseite des Geräts löst (siehe Bild 3).
Führe das SFP-Modul in den Anschluss an der Unterseite des Geräts ein, bis es fest einrastet.
Setze die Bodenabdeckung des Routers wieder auf und drücke sie fest, bis sie richtig sitzt.
Stecke anschließend das größere Ende der Glasfaserkabel in die Glasfaserdose in Deiner Wohnung.
Schließe das Netzkabel an und drücke den Netzschalter, der sich direkt über der Strombuchse auf der Rückseite des Routers befindet.
Warte anschließend etwa 15 Minuten, während der Router startet und eventuell notwendige Einstellungen lädt.
In manchen Fällen geht das schneller. Wenn jedoch nichts passiert, kannst Du versuchen, das Gerät neu zu starten.
Verbinde Dein mobiles Gerät, indem Du den QR-Code auf der Unterseite des Routers scannst oder das WLAN-Passwort (SSID) manuell eingibst.
Du kannst auch einen Computer oder eine Spielkonsole über ein Netzwerkkabel mit einem der LAN-Ports auf der Rückseite des Routers verbinden.
Wir hoffen, dass Dein Breitbandanschluss und Dein Zyxel EE5301 jetzt einwandfrei funktionieren.
Wir hoffen, dass Deine Bahnhof-Glasfaserverbindung nun ordnungsgemäß funktioniert. Solltest Du weitere Hilfe benötigen, kannst Du Dich jederzeit unter kontakt@bahnhofinternet.de an uns wenden.